________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Profil
Katrin Vogel
Ich bin 1969 geboren, reite seit über 40 Jahren und besitze seit mehr als 25 Jahren Hunde. Für meine im Alter von 16 Jahren an starken Arthrosen leidende Stute, die schulmedizinisch als „austherapiert“ galt, suchte ich vor vielen Jahren Hilfe bei einer Tierheilpraktikerin. Die Erfolge dieser Therapie waren gut, aber ich stellte starke Verspannungen und Rückenprobleme fest, die meines Erachtens rein heilpraktisch nicht ausreichend behandelbar waren. So lernte ich die Tierphysiotherapie kennen. Nach dem Abschluss meines Studiums zur Maschinenbau-Ingenieurin entwickelte sich schließlich in mir der Wunsch, selbst im Bereich der alternativen Tierheilkunde zu arbeiten.
Katrin Vogel Tierphysiotherapie und Naturheilverfahren für Tiere
Deswegen absolvierte ich zwei Ausbildungen: die einjährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Paracelsus in Essen, die mit der Abschlussprüfung im Oktober 2001 endete, und die zweijährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin beim FAT in Gelsenkirchen, die ich mit einer unabhängigen Prüfung vor dem Berufsverband DGT e.V. (Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten) im Januar 2003 abschloss. Seit einigen Jahren bin ich Mitglied der Prüfungskommission der DGT e.V., seit 2019 außerdem Mitglied des Vorstandes. In den nunmehr fast 20 Jahren meiner Selbstständigkeit - seit Mitte 2006 niedergelassen mit meiner Praxis in Essen-Heisingen - habe ich mich regelmäßig auf Vorträgen, Workshops und anderen Veranstaltungen fortgebildet. > Liste
Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten
Für weitere Informationen das Logo anklicken.
Profil
Katrin Vogel
Ich bin 1969 geboren, reite seit über 40 Jahren und besitze seit mehr als 25 Jahren Hunde. Für meine im Alter von 16 Jahren an starken Arthrosen leidende Stute, die schulmedizinisch als „austherapiert“ galt, suchte ich vor vielen Jahren Hilfe bei einer
Deswegen absolvierte ich zwei Ausbildungen: die einjährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Paracelsus in Essen, die mit der Abschlussprüfung im Oktober 2001 endete, und die zweijährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin beim FAT in Gelsenkirchen, die ich mit einer unabhängigen Prüfung vor dem Berufsverband DGT e.V. (Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten) im Januar 2003 abschloss. Seit einigen Jahren bin ich Mitglied der Prüfungskommission der DGT e.V., seit 2019 außerdem Mitglied des Vorstandes. In den nunmehr fast 20 Jahren meiner Selbstständigkeit - seit Mitte 2006 niedergelassen mit meiner Praxis in Essen-Heisingen - habe ich mich regelmäßig auf Vorträgen, Workshops und anderen Veranstaltungen fortgebildet. > Liste
Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten
Katrin Vogel Tierphysiotherapie und Naturheilverfahren für Tiere
Tierheilpraktikerin. Die Erfolge dieser Therapie waren gut, aber ich stellte starke Verspannungen und Rückenprobleme fest, die meines Erachtens rein heilpraktisch nicht ausreichend behandelbar waren. So lernte ich die Tierphysiotherapie kennen. Nach dem Abschluss meines Studiums zur Maschinenbau-Ingenieurin entwickelte sich schließlich in mir der Wunsch, selbst im Bereich der alternativen Tierheilkunde zu arbeiten.
Für weitere Informationen auf das Logo tippen.